Wie jedes große Unternehmen braucht auch Enactus Aachen ein Team, welches sich um die Bedürfnisse ihrer Teammitglieder und um den Zusammenhalt des Vereins kümmert. Und das sind WIR! Wir teilen die Leidenschaften gerne zu organisieren und uns um das Wohlbefinden anderer zu kümmern.

Konkret bedeutet das, dass wir uns immer wieder neue Events überlegen mit dem Ziel, den Teamspirit zu stärken und den Zusammenhalt, nicht nur in den einzelnen Projekten, sondern im gesamten Team zu fördern.  Ein zweiter wichtiger Aufgabenbereich, ist das Personalmanagement. Um  immer wieder für frischen Wind im Team zu sorgen, ist es auch unsere Aufgabe das Recruiting für neue Mitglieder zu organisieren und durchzuführen und dann unsere neuen Enactees in unsere Vereinsstrukturen einzuführen.  Enactus gibt jedem Mitglied die Chance sich weiter entwickeln zu können und über sich hinauszuwachsen. Um dabei jeden möglichst gut zu unterstützen organisieren wir verschiedene Workshops, an denen die Teammitglieder ganz nach individuellem Bedürfnis teilnehmen können. Aber auch administrative Tätigkeiten gehören zu unserem Aufgabengebiet. So kümmern wir uns auch um die Ausstellung von Zeugnissen sowie Mitgliederbescheinigungen.                                                                         

Neben Weihnachtsfeiern, Fundraising Partys organisieren wir jedes Jahr das Teamwochenende, wo wir mit dem gesamten Team ein Wochenende lang wegfahren und uns zusammen ein schönes Wochenende machen. Zudem kümmern wir uns jeden Monat um das "Teamevent", welche ebenfalls den Zusammenhalt des Teams stärken sollen. So zum Beispiel haben wir schon Teamevents von RudiRockt bis zu einem Lerntag organisiert.

 Kontakt.

  • …schreib uns gerne eine E-Mail