Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Das sind wir: Enactus Aachen e.V.

Enactus Aachen e.V. Team WS 2017/2018

Anfang 2011 wird Enactus Aachen gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Marketing der RWTH Aachen gegründet. Nach erfolgreichem Rebranding-Prozess im Herbst 2012 agiert es seitdem als offizielle Hochschulgruppe.

Im Frühjahr 2014 kommt es zu einer Neuausrichtung des Teams: Tiefgreifende strukturelle Maßnahmen folgen, um ein erfolgreiches und nachhaltiges Bestehen des Teams zu gewährleisten.

Seit 2015 sind wir ein eingetragener Verein und treten als Enactus Aachen e.V. auf.

2016 gewinnen wir den National Cup gewonnen und belegen den 3. Platz beim World Cup – ein großer Erfolg, auf dem wir uns allerdings nicht ausruhen:

Eine strukturierte Organisation ist bei aktuell 114 aktiven Enactees, 8 verschiedenen Projekten sowie 2 Ressorts wichtig, um effizient arbeiten zu können.  Deshalb professionalisierten wir uns 2017 und haben nun eine neue Organisationsstruktur. Zwei Teamleitende, Leitende für einzelne Ressorts und Aufgabenbereiche sowie unsere Operations Lead sorgen neben den engagierten Projektleiterinnen und -leitern und Projektmitgliedern für ein effizientes Vorankommen des Vereins, um „People in Need“ helfen zu können.

Ziel unserer Arbeit bei Enactus ist es in erster Linie, unserem im Studium erlernten theoretischen Wissen aus allen denkbaren Fachbereichen einen Praxisbezug zu geben. Wir übernehmen in sozialen, ökologischen oder ökonomischen Projekten schon während des Studiums gesellschaftliche Verantwortung. Die einzelnen Projekte werden dabei in Eigenregie initiiert, umgesetzt und abgeschlossen.

Unser Team

Enactus Aachen Team WS 2017/2018

WiSe 2017/2018

Enactus Aachen Team WS 2015/2016
WiSe 2015/2016

 

Enactus Aachen Team SS 2015
SoSe 2015

 

Enactus Aachen Team SS 2014
SoSe 2014