Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X


Need

Mangelndes Wissen über Recycling und Müllmanagement führt in Entwicklungsländern zu zunehmend verschmutzen Stränden und Meeren. Außerdem gibt es nur wenige Möglichkeiten für die lokale Jugend und Surfer, an der örtlichen Surfkultur teilzunehmen.

Concept

Ziel des Projektes ist es, den Jugendlichen vor Ort die Möglichkeit zu bieten, ihr eigenes Surfbrett aus recyceltem Plastikmüll herzustellen. Und nebenbei säubern sie dabei auch die Strände. Dazu wird zusammen mit den Kindern der Müll gesammelt und recycelt und anschließend in einer von uns entwickelten Thermovakuumumformanlage zu Surfbrettern verarbeitet. Ebenso sollen den Jugendlichen so die Probleme der Umweltverschmutzung und die Möglichkeiten des Recyclingss erläutert werden.

Status Quo

Bisher wurden schon erste vielversprechende Tests mit der Anlage durchgeführt. Daher liegt nun die Finalisierung des Konzepts für uns im Fokus.

Kontakt:

Laurence Schieren

Projektleiter

laurence.schieren (at) aachen.enactus.de

 

Zurück zur Projekt-Übersicht